Sie sehen einen Hundeführer bei der Arbeit mit seinem Hund

Unser Ausbildungsteam

Jeder Hundebesitzer hat die ethnische Verpflichtung seinen Hund zu erziehen und ausreichend auszubilden. Die dabei verwendeten Methoden müssen die gesicherten Erkenntnisse der Verhaltenswissenschaften, insbesondere der Kynologie berücksichtigen. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf bestens geschulte Trainer, die eine Ausbildung nach diesen Gesichtspunkten vermitteln können. Neben unserem Ausbildungswart, welcher beruflich seit Jahrzehnten für die Ausbildung unserer Polizeidiensthunde verantwortlich zeichnet, bringen unsere zertifizierten Trainer ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung in die Ausbildung ein.
 

Sie sehen Josef Schützenhofer mit seinem Hund

Josef Schützenhofer


zertifizierter Trainer
Ausbildungswart
SVÖ-Trainer


Eine sorgfältige Ausbildung hat das Ziel der Harmonie, der Kommunikation sowie der Kooperation zwischen Mensch und Hund. Das Ziel aller Ausbildungen ist das Vermitteln von Lerninhalten, die für den jeweiligen Hund machbar sind. Zur
Harmonie kann man nur gelangen, wenn man sich weitestgehend in den Hund und seine Anlagen hineinversetzt.
 

Sie sehen Monika Geyer mit Ihrem Schäferhund

Monika Geyer


Zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2 


Mein Ziel ist es, mit artgerechten Ausbildungsmethoden Hundebesitzer zu unterstützen, den idealen Familienhund zu erziehen sowie das Interesse und die Freude am Hundesport zu fördern.
 

Sie sehen Sabine Bachner mit ihren Hunden

Sabine Bachner


Zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2
Agility-Trainer (Lehrwart)
ITM Tiermasseurin + Physiopraktikerin


Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und die Gesundheit der Hunde hat für mich höchste Priorität, sowohl im privaten Bereich als auch in der Hunde-Ausbildung.
 

Sie sehen Sandra Steinmayr mit ihren drei Hunden

Sandra Steinmayr


Zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2


Abrichten war gestern – Teamwork ist heute!
Durch Motivation, Bestätigung, liebevolle Konsequenz und vor allem Spaß an der Arbeit erhält man nicht nur einen treuen Begleiter, sondern einen lebenslangen Freund.
 

Sie sehen Christina Gertstmayr mit ihren Hunden

Christina Gerstmayr


zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2
Agility-Trainer (Lehrwart)


Jeder Hund, egal ob groß oder klein, gemütlich oder sportlich, alt oder jung, hat Freude daran sich mit seinem Menschen zu beschäftigen. Es gilt nur die richtige Bestätigung, Motivation und Intensität herauszufinden! Denn das Wichtigste ist, dass es dem Mensch-Hund-Team Spaß macht!
 

Sie sehen Hans-Peter Lewy mit seinem Hund

Hans-Peter Lewy


zertifizierter Trainer
Kursleiter 1 + 2
Lehrwart


Mein Ziel ist es, den Hundebesitzern zu zeigen, wie sie durch richtiges Training mit positiver Bestätigung, sowie spielerischer Beschäftigung, unter Ausnützung der natürlichen Fähigkeiten und Instinkte ihrer Hunde, zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team werden können.
 

Sie sehen Barbara Rohrweck mit ihren beiden Hunden

Ing. Barbara Rohrweck


zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2


Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber so einiges aus ihnen heraus streicheln.“        
(Astrid Lindgren)

So sind Liebe und Respekt auch in der Hundeausbildung ein guter Weg gemeinsam mit seinem Hund Spaß zu haben.
 

Sie sehen Ilona Anders mit ihren beiden Hunden

Ilona Anders


zertifizierte Trainerin
Agility-Trainer (Lehrwart)


Für mich ist es das Ziel, das Team Mensch-Hund zu fördern, Spaß zu haben mit dem Hund zu laufen und zu sehen, was man mit Freude an der Sache und Geduld erreichen kann.
 

Sie sehen Yvonne Bachmann mir ihrem Hund

Yvonne Bachmann


zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2
Agility-Übungsleiter


Mir ist die harmonische Zusammenarbeit mit den Hunden und ihren Besitzern, egal ob in der Freizeit oder im Hundesport, sehr wichtig.
 

Alice Hrad, zertifizierte Trainerin des SVÖ Steyr-Gleink - [Foto © der BOTAGraph]

Alice Hrad


Zertifizierte Trainerin
ÖGV Kursleiter UO
ÖGV Kursleiter Breitensport
Perfect Heelwork Trainer
Teamtrainer Zughundesport


„Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“
(Edward Benjamin Britten)

Ich bilde mich gerne weiter und gebe mein erworbenes Wissen gerne weiter, um das Mensch-Hund-Team bestmöglich zu unterstützen.
 

Elfriede Bayer, zertifizierte Trainerin beim SVÖ Steyr-Gleink - [Foto © der BOTAGraph]

Elfriede Bayer


Zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 + 2
Lehrwart Stöbern


Mit abwechslungsreichen, spaßbetonte und individuell auf das einzelne Mensch-Hund-Team abgestimmten Übungseinheiten möchte ich unterstützen, alle Alltagssituationen zu meistern.
Meine Motto: „Keep it simple and successfull“
 

Isabella Fritz vom SVÖ Steyr-Gleink - [Foto © der BOTAGraph]

Isabella Fritz


Gehorsam hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern mit einer guten Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

Gerline Oberbramberger vom SVÖ Steyr-Gleink - [Foto © SVÖ Steyr-Gleink]

Gerlinde Oberbramberger


Zertifizierte Trainerin
Kursleiter 1 und 2
Kursleiter Breitensport
ÖKV Trainer
Tierschutzqualifizierter Hundetrainer
 

Hundetraining soll allen Beteiligten in erster Linie Freude bereiten, die Würde und den Stolz des Hundes erhalten und seine natürlichen Anlagen art- und typgerecht fördern. Mir ist besonders wichtig, auf jedes Mensch-Hund-Team individuell einzugehen und es bestmöglich dabei zu unterstützen, die gesetzten Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Trainiere so, dass du problemlos mit deinem Hund die Rollen tauschen würdest!

SVÖ Steyr-Gleink
Ortsgruppe 107 des Vereins
der Deutschen Schäferhunde

Mühlstraße 4
4407 Steyr-Gleink
+43 650 3224151

Unser Verein
Vorstand
Ausbildungsteam
Trainingszeiten

Ausbildung

Welpenschule

Basis- und Aufbaukurs

Alltagskurs

Fortgeschrittenenkurs
 

Folgen Sie uns
auf Facebook

Impressum | Datenschutzerklärung